Instrumente

Wir haben ein neues Schlagzeug!

Nach über 30 Jahren gibt es ein neues Schlagzeug von Sonor für uns, was uns hoffentlich wieder 30 Jahre begleitet. Hören könnt ihr unser neues Instrument bei unseren Neujahrskonzerten und dem Sommer Open Air. Für die übrigen Auftritte wird das alte Schlagzeug weiter benutzt.

Wir bedanken uns bei Music world brilon für die gute Beratung und beim Landesmusikverband Rheinland-Pfalz rlp für die Teilförderung.

Unsere Trompeten freuen sich über zwei neue Flügelhörner!

Das Trompetenregister war vor kurzem zu Besuch im Musikhaus Martin in Runkel. Dort haben sie ausgiebig verschiedene Flügelhörner getestet. Anschließend sind sie mit zwei Flügelhörnern, inklusive passendem Zubehör in Form von Koffer und Instrumentenständer, nach Holler zurückgekehrt.

Mit den vereinseigenen Flügelhörnern können wir zukünftig auch in diesem Register die musikalische Vielfalt des sinfonischen Blasorchesters klangvoll präsentieren. Das erste Mal kann der Klang der neuen Flügelhörner bei unseren Neujahrskonzerten von unserem Publikum gehört werden.

Unser Schlagzeugequipment wurde erweitert!

Unsere Schlagzeuger waren vor einigen Wochen in der Music World in Brilon. Dort haben sie, unter fachkundiger Beratung von Meinolf Kahrig, ausführlich verschiedene Instrumente getestet.

Aktuell haben wir insgesamt 8 Schlagzeuger im Sinfonischen Blasorchester. Damit wir an unseren Konzerten die musikalische Vielfalt eines sinfonischen Orchesters klangvoll präsentieren können, wurde ein neues Vibraphon inklusive Motor sowie eine sinfonische Konzerttrommel gekauft.

Wir bereiten uns auf eine neue Bläserklasse vor!

Voraussichtlich im Mai 2023 werden wir mit einer neuen Bläserklasse starten. Damit wir unserem musikalischen Nachwuchs zu Beginn ein Instrument zur Verfügung stellen können, haben wir in weitere Instrumente investiert.

Unsere Jugendwarte Selina und Steffen haben von Tobias Jacobs, Bläserstudio Koblenz, einen gebogenen Querflötenkopf, ein Altsaxophon, ein Euphonium sowie eine Tenorposaune in Empfang genommen.

Neue Instrumente für Klein und Groß!

Wir investieren in unsere Musiker:innen und vor allem in die Zukunft unseres Vereines.

Für unseren musikalischen Nachwuchs in der Bläserklasse haben wir dieses Jahr eine neue Klarinette angeschafft. Diese stellen wir seit einigen Monaten unserem musikalischen Nachwuchs zur Verfügung
bis die Entscheidung für ein bestimmtes Instrument gefestigt wurde. So können wir den oftmals etwas Mut erfordernden Anfang in der Musikwelt ein wenig erleichtern.

Neue Instrumente für unsere Schlagzeuger

Unser Schlagzeugregister hat Verstärkung bekommen! Die Rede ist aber nicht von neuen Musiker:innen, sondern vielmehr von neuen Instrumenten: Nach über 30 Jahren haben wir unsere alten Pauken in den Ruhestand geschickt und durch neue ersetzt. Dazu fuhren unsere Schlagzeuger eigens nach Brilon zu @musicworldbrilon.

Außerdem waren die Jungs auch bei @asiansound_ranta in Köln, wo sie sich durch viele einzigartige Tamtams probieren durften, bevor sie schließlich eins davon zur Erweiterung ihres Equipments mit nach Hause nehmen konnten.

Neue Instrumente für unsere Bläserklasse

„Zukunftsmut“ ist der verheißungsvolle Name eines Förderprogramms der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) und ihr verdanken wir eine beachtliche Finanzspritze.

Die wollen wir unseren Kindern und deren Familien zugute kommen lassen, die sich für den Start auf einem Blas- oder Schlaginstrument in unserer Bläserklasse interessieren. So lange, bis sie ihre Entscheidung für ein bestimmtes Instrument gefestigt haben, können wir ihnen ab sofort ein Instrument zur Verfügung stellen und ihnen so den oftmals etwas Mut erfordernden Anfang in der Musikwelt erleichtern.

Instrumente abonnieren

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Am 09. Mai, an Christi Himmelfahrt (Vatertag) ab 11:30 Uhr lockt unser...

Bei unserer vergangenen Jahreshauptversammlung haben wir einen neuen...

Wir wünschen allen Musiker:innen unserer Orchester, unseren Freunden, Fans...

Nach oben