Schlagzeug

Wir haben ein neues Schlagzeug!

Nach über 30 Jahren gibt es ein neues Schlagzeug von Sonor für uns, was uns hoffentlich wieder 30 Jahre begleitet. Hören könnt ihr unser neues Instrument bei unseren Neujahrskonzerten und dem Sommer Open Air. Für die übrigen Auftritte wird das alte Schlagzeug weiter benutzt.

Wir bedanken uns bei Music world brilon für die gute Beratung und beim Landesmusikverband Rheinland-Pfalz rlp für die Teilförderung.

Unser Schlagzeugequipment wurde erweitert!

Unsere Schlagzeuger waren vor einigen Wochen in der Music World in Brilon. Dort haben sie, unter fachkundiger Beratung von Meinolf Kahrig, ausführlich verschiedene Instrumente getestet.

Aktuell haben wir insgesamt 8 Schlagzeuger im Sinfonischen Blasorchester. Damit wir an unseren Konzerten die musikalische Vielfalt eines sinfonischen Orchesters klangvoll präsentieren können, wurde ein neues Vibraphon inklusive Motor sowie eine sinfonische Konzerttrommel gekauft.

Neue Instrumente für unsere Schlagzeuger

Unser Schlagzeugregister hat Verstärkung bekommen! Die Rede ist aber nicht von neuen Musiker:innen, sondern vielmehr von neuen Instrumenten: Nach über 30 Jahren haben wir unsere alten Pauken in den Ruhestand geschickt und durch neue ersetzt. Dazu fuhren unsere Schlagzeuger eigens nach Brilon zu @musicworldbrilon.

Außerdem waren die Jungs auch bei @asiansound_ranta in Köln, wo sie sich durch viele einzigartige Tamtams probieren durften, bevor sie schließlich eins davon zur Erweiterung ihres Equipments mit nach Hause nehmen konnten.

Schlagzeug abonnieren

Verbinde dich mit uns

                   


Hier spielt die Musik!






Neueste Kommentare

News

Der Jugendmusikverein Holler 1995 e. V. startet auch in diesem Jahr wieder...

Nachdem 12 Musiker:innen unseres Jugendmusikvereins das letzte Wochenende in...

Heute fand in Nentershausen ein Infotag zum Thema Bläserklasse statt....

Nach oben